It Works GmbH

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Data Analytics

Online seit
11.06.2019 - 15:06
Job-ID
D-2019-06-11-256957
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Wir suchen für unseren Geo Analytics Bereich eine helfende Hand, die sich unter Anleitung unserer Experten in die Materie einarbeitet und Spaß hat uns bei der Datenaggregation und Analyse zu unterstützen.

Unser Analysefeld ist hauptsächlich die Verbindung von Zielgruppen und Georäumen. Hierzu helfen wir Unternehmen die richtigen Entscheidungen zu Standorten zu treffen, oder bei der zielgerichteten werblichen Ansprache ihrer Zielgruppen.

Zu diesem Zweck werden aus verschiedenen Quellen Daten fusioniert, segmentiert, analysiert und visualisiert. Aus diesen Informationen baut der Bereich Geo Analytics zusammen mit der eigenen IT Entwicklung skalierbare Datenprodukte.

Die Unterstützung kann (halb-)tageweise erfolgen und ist zeitlich und räumlich flexibel gestaltbar.

Anforderungsprofil

Du löst gerne Herausforderungen und setzt dabei auf gesunden Menschenverstand, analytisches Geschick und logisches Denkvermögen.

Diese Fähigkeiten untermauerst und bündelst du durch erlangtes Wissen deines Studiums (z.B. Mathe, Statistik, Wirtschaft). Dabei theoretisierst du nicht nur, sondern setzt sie mit Herz und Hand praktisch in die Tat um.

Mit den gängigen Office-Programmen, speziell Excel kennst du dich gut aus. Weitere Kenntnisse in Python, R, SPSS oder QGIS sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Da wir eigenverantwortlich im Team arbeiten, solltest du kommunikativ und kollegial sein. Wir investieren einiges in Dein Knowhow und wünschen uns deshalb jemanden, der uns eine Weile begleitet. Sicherlich nicht bis zur Rente aber auch nicht nur einen Sommer lang.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
It Works GmbH
Ansprechpartner
Frau Kirsten Waskönig
Einsatzort
Heinrichstraße
24
40239 Düsseldorf
Deutschland
Telefon
+49 211 17759170
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

12,50 pro Stunde