matchboxmedia

Content-Manager und Master of Social Media

Online seit
13.02.2018 - 14:09
Job-ID
SW-2018-02-13-166588
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

matchboxmedia ist ein kleiner Publisher in Düsseldorf-Benrath, der seit 15 Jahren deutsch- und englischsprachige Medien publiziert. Darin dreht es sich immer um Jobsuche, Arbeitgeberwahl, Bewerbung und Karriere. Für Studierende, Absolventen, akademische Nachwuchskräfte und Professionals produzieren wir digitale und gedruckte Magazine, jeden Monat vier verschiedene Newsdienste und unsere beiden Websites jobguide.de und ambitionet.com.

Wir wünschen uns Deine Unterstützung für etwa zwei bis zweieinhalb Tage pro Woche, die wir relativ flexibel miteinander planen und uns auf Deinen Stundenplan einstellen können.

Anforderungsprofil

Wenn Du in Sachen IT-Anwendungen keine zwei linken Hände hast, wäre das die beste Voraussetzung. Programmieren musst Du nicht, aber gut wäre, wenn zu mit Content-Management-Systemen schon mal gearbeitet hättest und Bilder bearbeiten kannst. 
Solltest Du noch nicht mit Typo3 gearbeitet haben, bringen wir Dir das gerne bei. Außerdem wäre es gut, wenn Du sowieso schon aktiv wärest in den Sozialen Netzwerken, denn hier betreiben wir einige Seiten und wollen das Thema auch noch ausbauen.

Viermal im Monat hast Du außerdem feste Termine, an denen unsere Newsdienste produziert werden. Da kümmerst Du Dich um die Bebilderung, stellst alles in unsere Website ein und gehst mit dem IT-Tool um, in dem die Newsletter gebaut werden.

Klingt das nach etwas, das Dir Spaß machen könnte? Weil Du bei uns vermutlich einiges lernen wirst und wir mit Dir auch ein paar Sachen neu aufbauen wollen, wären wir an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Vergütung

Honorarbasis oder Minijob

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
matchboxmedia
Ansprechpartner
Frau Annette Eicker
Einsatzort
Humperdinckstr.
24
40593 Düsseldorf
Deutschland
Telefon
+49 211 311389-22
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Donnerstag, 1. März 2018