Direkt zum Inhalt

House of YAS GmbH

Projektmanager*in (d/w/m)

  • Online seit 13.09.2021
  • 210913-490640
  • Absolventenjobs

Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in (d/w/m). Als Projektmanager*in betreust du hauptverantwortlich verschiedene Projekte mit Schwerpunkt Text-Content und Social Media aus den Themenbereich Finanzen, Immobilien, Marketing, Reisen, Sport, Lifestyle etc. 

Über House of Yas:

Wir entwickeln digitale Kundenerlebnisse, die Menschen begeistern, bewegen und nachhaltig mit Brands verbinden. Mit datengetriebener Kreativität planen, erstellen und distribuieren wir für unsere Kunden unverwechselbare Inhalte, die das anvisierte Publikum informieren, unterhalten und entlang seiner Entscheidungsfindung zum Handeln inspirieren.

Unser Credo: Marketing isn’t about content. It’s about caring.

Deine Aufgaben:

  • Ressourcenplanung: Du planst alle benötigten internen und externen Kapazitäten für deine Projekte.
  • Projektbetreuung: Du koordinierst alle anfallenden Aufgaben, sorgst für deren optimale Verteilung und einen reibungslosen Ablauf der Prozesse – die Projektziele immer im Blick!
  • Qualitätssicherung und Lektorat: Du prüfst intern und extern erstellte Content Pieces auf inhaltliche und formale Vorgaben und stellst so den Erfolg des Projekts und die Kund*innenzufriedenheit sicher.
  • Kommunikation: Du berätst Kund*innen zu allen Phasen des Projekts, stimmst dich abteilungsübergreifend mit deinen Projekt-Teams ab und bist Ansprechpartner*in Nr. 1 für alle Fragen rund um den Projektstatus.

Was wir dir bieten:

  • lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ dir selbst ein Bild von uns auf Instagram @houseofyas_de) 
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
  • flexibles Arbeiten im Home Office oder Büro
  • regelmäßige Teamevents (monatliches Feierabend-Bier, quartalsweise Events) 
  • Kaffee von der hauseigenen Barista, Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit und Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)
  • quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …) 
  • Benefits wie Jobticket, Fahrrad-Leasing, Sportflatrate oder betriebliche Altersvorsorge

Anforderungsprofil

  • ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Medien, BWL, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Journalismus, Marketing o. Ä.
  • min. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Projekt- oder Content Management, bevorzugt im Agentur-Bereich
  • Erfahrung in der eigenständigen Betreuung von Projekten
  • organisierte, strukturierte Arbeitsweise und hohen Qualitätsanspruch
  • hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik
  • Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Tools (z.B. Asana, Trello, Excel usw.)
  • Kommunikationsstärke gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen

Nice to have:

  • SEO-/SEA-Kenntnisse
  • Social-Media-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen

Wir freuen über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet
Bewerbungslink
https://house-of-yas.jobs.personio.de/job/447136?_pc=280328#apply

Firmenkontaktdaten

Firmenname
House of YAS GmbH
Standort
Friesenplatz 4
50672 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Ann-Kristin Krahwinkel
E-Mail
jobs@houseofyas.de
Webseite
https://houseofyas.de

Kontakt

Frau Ann-Kristin Krahwinkel

jobs@houseofyas.de

Einsatzort

House of YAS GmbH

https://houseofyas.de

Friesenplatz 4
50672 Köln
Deutschland