Direkt zum Inhalt

Assistenz

Persönliche Assistenz in Vollzeit/Teilzeit oder auf 450.- Euro Basis gesucht

  • Online seit 06.09.2021
  • 210906-489050
  • Assistenz

Beschreibung

Leon aus Krefeld, sucht mit seiner Mama zum Aufbau seines Teams

verantwortungsvolle, zuverlässige und empathische Assistent*innen, die in der Lage sind nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch selbständig zu arbeiten ohne ihn zu bevormunden

 

Er ist 23 Jahre alt und hat das Down-Syndrom und ist Rollstuhlfahrer. Da er selbstbestimmt und eigenständig in angenehmer familiärer Athmosphäre leben möchte, braucht er Eure Unterstützung.

Er ist ein ruhiger und lieber junger Mann, der gerne etwas unternimmt. Er hört gerne Musik, ist gerne in der Natur, braucht aber auch Abwechslung im Freizeitbereich.

Da er nonverbal ist, arbeiten wir mit seinem Sprachcomputer und Gebärden im Rahmen der Unterstützten Kommunikation. Sowie mit Mimik und Gestik. Er möchte gerne Hobbys entwickeln und seine Sozialkontakte verbessern und in Zukunft einer kleinen Tätigkeit nachgehen. Benötigt Begleitung bei seinen Therapien mit anschliessener Förderung zu Hause. Für das alles benötigt er Dich als Assistent'innen die ihm dabei helfen.

Er wünscht sich nicht nur weibliche Assistentinnen, sondern hätte gerne auch einmal männliche Assistenten, an seiner Seite, da er auch Pflege benötigt.

Da er etwas schüchtern und zurückhaltend ist, benötigt er etwas Zeit um sich mit neuen Assistenten vertraut zu machen, daher ist ein konstantes Team für ihn sehr wichtig.

Für diese Anstellung wäre jemand mit pflegerischer Erfahrung wünschenswert aber nicht Bedingung.

Studenten mit entsprechender Erfahurng können sich auch sehr gerne melden.

Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Handicap sind aber Voraussetzung, sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

* Begleitung bei den täglichen Aktivitäten

* Förderung

* Haushaltliche Tätigkeiten

* Pflegerische Tätigkeiten

 

Da wir noch im Aufbau sind können wir Vollzeit, Teilzeit oder 450.- Euro Basis anbieten.

Sie erhalten einen Stundenlohn nach Qualifikation und Berufserfahrung, sowie Urlaubsgeld, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, sowie Zuschläge für Sonn- und Feiertage.

1 Führerschein Klasse B mit mind. 2 jähriger Fahrpraxis ist notwendig.

Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, auch im Umgang mit Epilepsie, da er Epileptiker ist.

Die Arbeitszeiten werden gemeinsam besproche,

 

Sollten Sie sich für die Anstellung im Rahmen des persönlichen Budgets ernsthaft interessieren, so senden Sie uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen anf folgende E-Mail Adresse:

ulrike-clemens@gmx.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen

Anforderungsprofil

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Mittwoch, 15 Sep 2021
Vergütung
Stundenlohn
Bewerbungs-E-Mail
ulrike-clemens@gmx.de

Standort
47800 Krefeld, Deutschland
Kontaktperson
Frau Ulrike Clemens
E-Mail
ulrike-clemens@gmx.de

Kontakt

Frau Ulrike Clemens

ulrike-clemens@gmx.de

Einsatzort

47800 Krefeld
Deutschland