Garten- und Hausarbeiten

Unterstützung im Wildbienengarten

Online seit
12.02.2019 - 13:58
Job-ID
D-2019-02-12-234125
Jobtyp
Garten- und Hausarbeiten

Beschreibung

Aufgrund meiner zunehmenden Erblindung suche ich einen naturbegeisterten Menschen, der mir seine Augen leiht und mir die Pflanzen und Tiere in meinem Garten näher bringt.

Es wäre toll, wenn du Biologie- oder Gartenbaustudent bzw. Naturkenner bist und mir kurzfristig stundenweise bei der Kontrolle meiner Wildbienennistblöcke helfen könntest und langfristig Wildpflanzen, Vögel und Insekten (v.a. Wildbienen) für mich fotografieren und bestimmen könntest. Zudem würde ich mich freuen, wenn du mich bei der Weiterentwicklung meines ca. 150 qm großen Gartens zum Naturgarten (Totholzecke, Steinhaufen etc.) und der Neuanlage von Biotopen (z.B. Sandecke für Sandbienen) unterstützt.

Die Arbeit wäre zeitlich flexibel.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Anforderungsprofil

Wenn Du motiviert und neugierig bist, Spaß im Freien hast, Insekten spannend findest und gerne mit mir zusammen arbeiten würdest, schreibe mir bitte unter: m.paschke@gmx.net.

Vergütung

11 Euro in der Stunde

Kontaktdaten

Ansprechpartner
M. Paschke
Einsatzort und Kontakt
40599 Düsseldorf
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung