Assistenz

Zuverlässige Freizeitassistenz für Jungen mit Down-Syndrom

Online seit
15.03.2019 - 10:30
Job-ID
D-2019-03-15-240234
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Gesucht wird für ab sofort eine zuverlässige Freizeitassistentz, die Freude und gute Laune mitbringt

 

Tätigkeit: Sie begleiten und betreuen meinen Sohn 2-3 Mal wöchentlich für je 3-4 Stunden zu verschiedensten Unternehmungen (Schwimmen, Spazieren, Trampolin springen, etc.) und achten auf sein Wohlempfinden und seine Sicherheit.

 

Mein Sohn ist 23 Jahre jung, mit geistiger Behinderung (Down-Syndrom), sehr launisch, lebensfroh und gelegentlich durchtrieben, weshalb eine hohe körperliche Belastbarkeit vorausgesetzt wird.

Durch sein Handicap ist er etwas eingeschränkt in Kommunikation, Motorik und Selbstständigkeit.

 

Anforderungsprofil

  • Erfahrung im Umgang mit geistig behinderten Menschen von Vorteil
  • Geduld, Freude und Sicherheit im Umgang mit behinderten Menschen
  • Hohe körperliche und geistige Belastbarkeit!
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit wichtig

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Frau A.
Einsatzort und Kontakt
40591 Düsseldorf
Telefon
+49 157 31352440

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

auf Honorarbasis (Vergütung erfolgt über die Kaiserswerther Diakonie - TANDEM Behindertenhilfe)