Assistenz

Pflege- und Freizeitassistenten in Meerbusch gesucht!

Online seit
18.11.2019 - 10:28
Job-ID
D-2019-11-17-286354
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Für meinen lebenslustigenen 22-jährigen Bruder, der schwerst-mehrfach behindert ist und im Rolli sitzt, suche ich ab sofort Unterstützung bei der Pflege. 

In seiner Freizeit hört er gerne Musik und unternimmt Spaziergänge. Auch Fußballspiele auf dem nahegelegenen Fußballplatz schaut er sich gerne an.
Montags bis freitags arbeite ich in einer Werkstatt für angepasste Arbeit. Aufgrund der Tetraspastik und wiederkehrender epileptischer Anfälle benötigt er Unterstützung bei der Pflege und beim Essen.
Auch nachts muss er versorgt werden, da er nicht immer durchschläft. Zu den Aufgaben gehört die regelmäßige Medikamentengabe, die PEG-Versorgung, das Umlagern vom Rolli ins Bett und die ständige Beobachtung wegen der bestehenden Aspirationsgefahr.

Die Dienstzeiten sind aufgeteilt in nachts von 22:30-8:30 und nachmittags von Mo-Fr 16:30-22:30. Bei Bedarf sind auch Dienste am Wochenende oder zu anderen Zeiten zu vergeben.

Anforderungsprofil

Zur Verstärkung unseres Pflegeteams suchen wir (Teilzeit, Vollzeit oder Minijob):

- Medizinstudent_innen

- Student_innen mit Erfahrungen in der Pflege, Sozialen Arbeit oder Sonderpädagogik

- Pflegehelfer_in / Heilerziehungspflegehelfer_innen

- Kranken- und Gesundheitspfleger_innen

Wir bieten eine gute Einarbeitung vor Ort, einen flexiblen Dienstplan angepasst an deine Wünsche und ein überdurchschnittliches Gehalt zzgl. Nachts-, Sonntags- und Feiertagszuschlägen.

Da wir leider etwas außerhalb wohnen, wäre es gut, wenn du einen Führerschein und einen Pkw zur Verfügung hast.  Alternativ kommst du auch gut zu uns, wenn du gerne mit der Bahn und dem Fahrrad unterwegs bist.

Wir würden uns super freuen, von dir zu hören!

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Frau A. Hassan
Einsatzort und Kontakt
40670 Meerbusch
E-Mail

Vergütung

ab 15 €

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung