Assistenz

Persönliche Assistenz für Daniela, 24 gesucht

Online seit
21.01.2019 - 12:07
Job-ID
D-2019-01-21-229621
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Persönliche Assistenz gesucht!

Persönliche Assistenz – was ist das?

Eine persönliche Assistenz ist jemand, der einem Menschen mit Behinderung ein normales Leben ermöglichen kann. So wird dieser Mensch durch die Assistenz in allen Lebenslagen begleitet, z.B. im Job, der Freizeitgestaltung und allem, was sonst so anfällt. Dazu zählen auch pflegerische Hilfestellungen. Eine vorherige Ausbildung oder ähnliches sind nicht notwendig, da die Assistenz durch den Assistenznehmer angelernt wird.

WIR SUCHEN eine weitere Assistenz, welche in einem sehr netten Team die 24-jährige Daniela unterstützen soll. Daniela hat, wie viele Menschen mit Behinderung, eine Tetraspastik, sodass sie im Rollstuhl sitzt. Geistig ist sie nicht eingeschränkt. Sie macht zur Zeit eine Weiterbildung zur Betreuungsassistenz für ältere Menschen. Sehr gerne möchte sie im Anschluss bei einer neuen Arbeitsstelle beginnen, da sie etwas aus ihrer Zeit machen möchte. In der freien Zeit dazwischen freut sie sich über eine spannende Freizeitgestaltung, wie z.B. Ausflüge zu Freunden oder in andere Städte, ins Kino, und alles, was man so gerne macht. Daniela hat eine eigene Wohnung in Ratingen Lintorf im Haus ihrer Eltern, die zur Zeit noch Hilfestellungen leisten. In der Zukunft wird jedoch angestrebt, dass Daniela zunehmend unabhängig wird. Gesucht wird eine offene, freundliche und zuverlässige Person. Da man ziemlich eng zusammen arbeitet, sollte es eben „passen“.

Wir würden uns freuen, wenn sich eine weibliche Person ab 18 Jahren bei Interesse unter der unten angegebenen Telefonnummer meldet. Erfahrung wäre schön, ist aber nicht erforderlich.

Ganz liebe Grüße von Daniela, sie freut sich schon sehr auf ein baldiges Kennenlernen.

 

Keine Scheu vor Fragen! Gerne geben wir Antworten unter der Rufnummer 0210231225.

 

 

Vergütung

nach Vereinbarung

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Angelika Buchwald
Einsatzort und Kontakt
Duisburger Straße
40885 Lintorf
Telefon
+49 2102 31225

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung