Assistenz

persönliche Assistenz in Düsseldorf Oberbilk – Einstellung zum 01.07.2019

Online seit
14.05.2019 - 16:29
Job-ID
D-2019-05-14-251538
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Hey, ich bin Niclas, 28 Jahre alt und sitze im Rollstuhl. Meinen Alltag organisiere ich mit Hilfe von persönlicher Assistenz. Aktuell suche ich zur Verstärkung meines Teams noch eine/n Assistentin/Assistenten.

Was ist überhaupt „persönliche Assistenz“? Was sind meine Aufgaben?

Mit „persönlicher Assistenz“ ist die Begleitung und Unterstützung meiner Person im Alltag sowie bei allen Dingen des täglichen Lebens gemeint, die ich aufgrund meiner Spastik nicht selbst ausführen kann. Zu deinen Aufgaben gehören:

  • die Grundpflege (An-und Auskleiden, Toilettengänge, Körperpflege)
  • die hauswirtschaftliche  Versorgung (Kochen, Putzen, Wäsche machen)
  • Assistenz im Alltag (Arbeit, Freizeit, Urlaub)

Brauche ich eine pflegerische Ausbildung? Welche Anforderungen muss ich erfüllen?

Nein, als meine Assistenz brauchst Du weder eine pflegerische Ausbildung noch Pflegeerfahrung, ich leite dich gerne an. Viel entscheidender ist: Der persönliche Kontakt auf Augenhöhe und ein fairer  Umgang miteinander.  

Deshalb lege ich absoluten Wert auf Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Empathie, sowie den Respekt vor meiner Privatsphäre. Ebenso wichtig ist für mich ein gewisses Maß an Spontanität und Flexibilität, da ich meinen Alltag nicht bis ins kleinste Detail durchplanen kann und auch nicht möchte.

Erfahrungsgemäß passt es jedoch sowohl von der zeitlichen Planung für dich und für mich, wenn du

  • während deines Studiums noch Kapazitäten hast,
  • in einer Übergangsphase für einen „echten“ Job steckst,
  • deine Selbstständigkeit ausbauen möchtest,
  • gerade nicht genau weißt, was du mit deinem Leben langfristig anfangen sollst
  • einfach mehr Zeit für deine Familie haben möchtest

Wie viel arbeite ich und wie viel verdiene ich?

Ich biete dir eine Anstellung in Teilzeit an, d.h. du arbeitest mindestens 84 h im Monat. Es kann auch schon mal mehr sein. Zum Beispiel bei Krankheit oder Urlaub von KollegInnen. Dein Stundenlohn beträgt 12,50 € pro Stunde, zuzüglich Bereitschaftspauschale für Bereitschaftsdienste   

Bin ich sozialversichert? Wer ist mein Arbeitgeber?

JA!. ICH!. Die Anstellung erfolgt im Rahmen des Arbeitgebermodells im persönlichen Budget. Ich schließe alle Verträge ab und überweise am Ende eines Monats pünktlich dein Gehalt.

Wie erfolgen die Schichteinteilung und die Urlaubsplanung?

Die Schichteinteilung erfolgt anhand meiner persönlichen Bedürfnisse und soweit möglich, unter Berücksichtigung individueller Wünsche. Die Länge einer Schicht wird vorab im Dienstplan festgelegt.  

Damit eine faire Schichteinteilung innerhalb des Teams möglich ist und auch meine Versorgung stets sichergestellt ist, solltest du die Bereitschaft mitbringen, sowohl Tag- Nacht- Wochenend- und Bereitschaftsdienste zu übernehmen Urlaube sowie die Arbeit an Feiertagen werden langfristig geplant.

Das darfst du von mir erwarten:

  • rechtzeitige Dienstplanung, faire Schichteinteilung, pünktliche Gehaltszahlung, Abrechnung
  • klare wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe
  •  angenehmes Arbeitsumfeld im Privathaushalt mit gratis WLAN
  • freundschaftlich geprägte Arbeitsatmosphäre
  • gründliche Einarbeitung und eine Pauschale für Bereitschaftsdienste 
  • grundsätzliches Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Wie kann ich mich bewerben?

Schreibe mir eine Mail an: assistenz@niclas-theissen.de:

  • Wer du bist,
  • was du machst,
  • wann du Zeit hast
  • warum du mich unterstützen möchtest.

Bis bald, ich freu mich auf deine Mail. Gerne darfst du auch ein Foto/Lebenslauf und Zeugnisse von dir beifügen 

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Niclas Theißen
Einsatzort und Kontakt
Mindener Straße
63
40227 Düsseldorf
E-Mail

Vergütung

12,50 Euro / Stunde

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung